Feier mit umfangreichem Rahmenprogramm

Glücksrad, Springburg, Torwand, Zauberer, Malerin, Waren-Angebote und Verköstigung für die Bevölkerung

Dieses Jubiläum wurde nun in Perlesreut und Schönberg am 16. und 17.10.2015 mit einem bunten Programm und vielen Angeboten für die Kunden gebührend gefeiert.

Die Waren GmbH ist eine 100%ige Tochter der Raiffeisenbank Am Goldenen Steig eG und beschäftigt 20 Mitarbeiter an den drei Standorten Perlesreut, Röhrnbach und Schönberg. Geschäftsführer ist seit dem 01.04.2014 Helmut Scheibenzuber aus Waldkirchen. Prokurist und verantwortlicher Leiter des Warengeschäfts ist Hans-Jürgen Klose aus Schönberg.

Zur Eröffnung mit gemeinsamer Feierstunde haben sich vor Ort eingefunden: Die Vorstände der Raiffeisenbank Direktor Alois Atzinger, Direktor Helmut Scheibenzuber, Vorstände a.D. Max Meier und Josef Höfl, Kaufm. Leiter Hans-Jürgen Klose, Regional-Manager EMV Peter Schmid und 2. Bürgermeister Markt Perlesreut Manfred Niggl.

Direktor Helmut Scheibenzuber führt in seiner Ansprache aus: „An den drei Standorten wurden jeweils Schwerpunkte gebildet, so werden in Röhrnbach hauptsächlich Agrarprodukte (u.a. lose Futter- und Düngemittel), auch Mischdünger – abgestimmt auf die Bodenverhältnisse unserer Region – Pflanzenschutz und Energie angeboten. In Perlesreut liegt der Schwerpunkt auf Baustoffen, Bauelementen, Dämmstoffen und Bauchemie, außerdem werden hier der zentrale Fuhrpark und die zentrale Buchhaltung vorgehalten. In Schönberg wird schließlich ein großer Bau- und Gartenmarkt betrieben, so dass insgesamt ein auf die Bedürfnisse der Region abgestimmtes Gesamtsortiment bereitsteht. Alle drei Standorte bestehen bereits seit über 100 Jahren! Die heutige Raiffeisen Waren-Handels GmbH wurde am 03.01.1995 ins Handelsregister eingetragen.“