Unser Kundenveranstaltungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere weiteren Aktivitäten, Veranstaltungen und Projekte oder besuchen Sie uns auf Facebook.

 

Kundenveranstaltung mit Urs Meier und Ludwig Appelon

Rund 380 Gäste konnten die beiden Vorstände der Raiffeisenbank Am Goldenen Steig Helmut Scheibenzuber und Kurt Gampe zu einer Kundenveranstaltung im Bürgerhaus Waldkirchen begrüßen. Der Anlageexperte Ludwig Appelon von der Union Investment fesselte das Publikum mit einem kurzweiligen und informativen Vortrag zum Thema „Geldanlage damals und heute".
Und im zweiten Teil gewährte der ehemalige Schweizer Weltklasse-Schiedsrichter Urs Meier tiefe Einblicke in das Seelenleben eines Fußball-Referees auf internationaler Bühne und machte in seinem Beitrag Mut, Entscheidungen nicht auf die lange Bank zu schieben. „Du bist die Entscheidung: schnell und entschlossen handeln", lautete sein Thema, über das er mit Leidenschaft und anschaulichen Beispielen aus seiner langen Karriere rund eine Stunde lang referierte. Danach stellte er sich geduldig den Fragen aus dem Publikum und fachsimpelte mit jungen Fußball-Schiedsrichtern aus der Region.
Und so gab es beim Imbiss im Anschluss begeisterte Reaktionen der Gäste, die für ihr Kommen mit einem tollen Abend belohnt wurden.

3. Poolparty im Karoli Badepark

Riesen Stimmung bei der Fun & Action Poolparty der Stadt Waldkirchen und der Volks- und Raiffeisenbanken im Landkreis FRG im Karoli Badepark Waldkirchen.

13. Golfcup der Volks- und Raiffeisenbanken

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des 13. Golfcups der Volks- und Raiffeisenbanken. Danke an den GC Bayerwald für die super Organisation und an die 90 Teilnehmer für das schöne Spiel.

Ringmauerfest 2018 und 125 Jahre Raiffeisenbank

Ein schönes Beispiel, was entstehen kann, wenn die Stadt Waldkirchen, die beteiligten Vereine, die Werbegemeinschaft Waldkirchen Plus+, Rainer Bauer als Cateringprofi, Birgit Eckerl-Süß, Max Poxrucker mit seinen fleißigen Männern vom Bauhof und die Raiffeisenbank Am Goldenen Steig gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Vielen DANK, dass wir mit so viel positiven Zuspruch belohnt wurden!

Kundenreise nach Sardinien

Die Kundenreise 2018 der Raiffeisenbank Am Goldenen Steig führte die 35 Teilnehmer nach Sardinien. Mit der örtlichen Reiseführerin sammelte die Reisegruppe Eindrücke über Land, Leute und Kultur. Vom Standorthotel aus unternahmen sie täglich Ausflüge und meist blieb nachmittags auch Zeit den Pool oder das Meer zu genießen. Ein Abstecher mit der Fähre zur benachbarten Insel Korsika konnte alternativ gewählt werden. Mit dem Boot erkundete man die vorgelagerten Inseln des gallurischen Archipels, die unter Naturschutz stehen und legte auch zwei Badestopps ein. Gesellig und heiter ging es zu bei Besuchen von Land- und Weingütern, wo bei deftiger sardischer Brotzeit und Wein auch mal ein Liedchen angestimmt wurde.

Fußballschule der Volks- und Raiffeisenbanken

Zur Freude aller konnte heute die 24. Fußballschule der Volks- und Raiffeisenbanken bei traumhaften Bedingungen auf dem Sportgelände des SV Röhrnbach eröffnet werden. Bankvorstand Kurt Gampe, der im Namen der Volks- und Raiffeisenbanken im Landkreis die 97 Teilnehmer begrüßte, bedankte sich bei den zahlreichen Helfern des SV Röhrnbach stellvertretend bei Klaus Eiter und dem sportlichen Leiter Roland Hackl. Bis Freitag steht die Freude am Fußball und das faire Miteinander im Mittelpunkt der Fußballschule so Roland Hackl, der mit seinem erfahrenen Trainerteam die Kids in 6 Gruppen trainiert.

Gebietsversammlungen

125 Vertreter in den Gebietsversammlungen gewählt

Die Vorstände Helmut Scheibenzuber und Kurt Gampe informierten in 4 Gebietsversammlungen in Röhrnbach, Waldkirchen, Perlesreut und Schönberg die mehr als 500 anwesenden Mitglieder über die überaus positive geschäftliche Entwicklung der Raiffeisenbank Am Goldenen Steig eG und stellten die Bedeutung der Mitgliedschaft heraus.

Mitglieder sind mehr als Kunden, sie sind Teilhaber der Bank und haben ein Mitbestimmungsrecht. Dieses Mitbestimmungsrecht übten die anwesenden Mitglieder mit der Wahl der 125 Vertreter aus.

Darüber hinaus wurden im Rahmen der Veranstaltung 153 Mitglieder für 50jährige Mitgliedschaft als Wertschätzung zur Verbundenheit zur Raiffeisenbank Am Goldenen Steig geehrt.

Werden auch Sie Mitglied, denn Mitglieder erfahren mehr, bestimmen aktiv mit und profitieren von Vergünstigungen.

Die neu gewählten Vertreter haben wir auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Airhop

MEGA Spass für die Kids bei unserem heutigen Ausflug zum Airhop Trampolinpark in München

Kundenveranstaltung mit Bruno Jonas

Seit vielen Jahren ist Bruno Jonas einer der führenden Kabarettisten in Deutschland. Heuer war er mit seinem Programm „Nur mal angenommen…“ bei uns zu Gast im Atrium der Firmengruppe Haidl. Die mehr als 600 Zuschauer erlebten einen Abend voller hintergründigem Humor und politischen Pointen.

Faschingsparty im Lobo

Super Stimmung bei der Faschingsparty im Lobo

Jahresabschlussfeier

Die Vorstände Helmut Scheibenzuber und Kurt Gampe ehrten im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier langjährige Mitarbeiter und gratulierten zu bestandenen Prüfungen.

Auf 45 Jahre Bankerfahrung kann Franz Traxinger in Röhrnbach zurückblicken. Stolze 40 Jahre sammelten sich bei Erna Hansbauer in Schönberg an. 25jähriges Jubiläum beging Alexandra Kritzenberger in der Versicherungsabteilung Schönberg, gefolgt von zwei 20jährigen Jubilaren: Josef Paster und Brigitte Krückl in Waldkirchen.

Weiterhin beglückwünschten die Vorstände Herrn Markus Maderer zum erfolgreichen Abschluss als diplomierten Bankbetriebswirt (Frankfurt School of Finance & Management) und Herrn Gerhard Ranzinger zum Geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen.

Darüber hinaus lobte der Vorstandsvorsitzende Helmut Scheibenzuber den Einsatz der Belegschaft und das voraussichtlich gute Ergebnis für Jahr 2017. Eine freudige Nachricht überbrachte Scheibenzuber gleich am Anfang seiner Rede, der Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken attestiert der Raiffeisenbank Am Goldenen Steig mit dem bestmöglichen Rating A++ eine hervorragende Marktstellung und Leistungsfähigkeit, sehr zur Freude der anwesenden Mitarbeiter.

Vernissage mit Reinhilde Schreiber

Eröffnung der Kunstausstellung “Sant Angelo - der malerische Fischerort auf Ischia” mit Werken von Reinhilde Schreiber. Dazu zeigt der Ischia-Verein aus Anlass der über 40jährigen Verbindung und dem 25jährigen Jubiläum der kommunalen Partnerschaft Serrara Fontana / Waldkirchen bis 08.12.2017 eine interessante Sammlung von Berichten und Aufnahmen aus einer Zeit, als eine herzliche Freundschaft begann.

Wir bedanken uns bei Reinhilde Schreiber, dem Laudator Dr. Johann Göttler, Rocky Verardo für die authentische italienische Musik, Stefan Kriszt mit dem Team Neuland für die hervorragende Bewirtung und den vielen fleißigen Helfern für den gelungenen Auftakt.

12. Golfcup der Volks- und Raiffeisenbanken

Wir wünschen allen 97 Teilnehmern des 12. GOLF-CUPS der Volks- und Raiffeisenbanken ein schönes Spiel

Fussballschule der Volks- und Raiffeisenbanken 2017

23. Fußballschule: Die Volks- und Raiffeisenbanken im Landkreis Freyung - Grafenau veranstalteten in den Pfingstferien vom 07. bis 09. Juni 2017 wieder die Fußballschule. Geleitet wurde die Fußballschule dieses Jahr von Roland Hackl. Unterstützt wurde er von seinem Trainerstab sowie von vielen fleißigen Helfern, die für die Verpflegung sorgten. Alle Teilnehmer erhielten ein original Adidas Trikot mit eigenem Namen, Hose, Stutzen und Ball.

Prima-Giro Ausflug in den Bayernpark

Raiffeisenbanken Am Goldenen Steig eG und am Dreisessel besuchten den Bayernpark. Zum Glück spielte der Wettergott mit, als sich die 250 Kinder mit ihren 15 Betreuern der beiden Raiffeisenbanken auf den Weg in den mittlerweile größten Freizeitpark Bayerns, dem Bayernpark machten. Es wurde ein toller Tag mit viel Action und Spannung, egal ob in der Drachenbahn oder in der Wildwasserbahn. Und das beste war, alle Kinder bis 14 Jahre, die im Zeitraum zwischen 17.10. und 07.04. ihren Geburtstag feierten, hatten freien Eintritt. Bei der Heimreise gab es für alle Beteiligten noch eine kleine Brotzeit im Bus.