Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Am Goldenen Steig eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Die Raiffeisenbank Am Goldenen Steig eG nimmt ihre Verantwortung als verlässlicher Finanzdienstleister in der Region und sozialer Arbeitgeber ernst. Der Schutz unserer Kunden sowie aller Kolleginnen und Kollegen hat oberste Priorität.

Aus diesem Grund wurden folgende Maßnahmen beschlossen:

  • Die Service-Öffnungszeiten halten wir in den Hauptgeschäftsstellen Röhrnbach, Perlesreut und Schönberg bis auf weiteres für die Bargeldversorgung aufrecht. Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern wurden Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Halten Sie unbedingt den nötigen MINDESTABSTAND von 1,50 m ein und bleiben Sie hinter der Plexiglas-Trennwand stehen.
  • Beratungsgespräche können vorzugsweise telefonisch durchgeführt werden. Einige Mitarbeiter befinden sich derzeit im Homeoffice, auch diese Mitarbeiter sind über unser KundenServiceCenter telefonisch erreichbar. Beratungen in den Hauptgeschäftsstellen finden unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen statt. 
  • Wir bitten unsere Kunden, das Angebot unseres KundenServiceCenters aktiv zu nutzen. Unsere Mitarbeiter des KundenServiceCenters sind von Montag – Freitag von 8:00 – 18:00 Uhr unter 08581 9604-0 telefonisch erreichbar. Einen Großteil der anfallenden Anliegen können unsere KSC-Mitarbeiterinnen kompetent und umgehend erledigen.

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Geschäftsstelle Serviceschalter SB-Zone GAA  
Röhrnbach reguläre Schalteröffnungszeiten unter Einhaltung der angeordneten Vorsichtsmaßnahmen offen Details
Waldkirchen reguläre Schalteröffnungszeiten unter Einhaltung der angeordneten Vorsichtsmaßnahmen offen Details
Perlesreut reguläre Schalteröffnungszeiten unter Einhaltung der angeordneten Vorsichtsmaßnahmen offen Details
Schönberg reguläre Schalteröffnungszeiten unter Einhaltung der angeordneten Vorsichtsmaßnahmen offen Details
Kumreut reguläre Schalteröffnungszeiten unter Einhaltung der angeordneten Vorsichtsmaßnahmen offen Details
Ringelai reguläre Schalteröffnungszeiten unter Einhaltung der angeordneten Vorsichtsmaßnahmen offen Details
Haus i. Wald reguläre Schalteröffnungszeiten unter Einhaltung der angeordneten Vorsichtsmaßnahmen offen Details

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Corona und Wertpapiere

Die Finanzmärkte sind in Aufruhr: Beinahe täglich berichtet die Börse von neuen Einbußen auf dem Aktien- und Wertpapiermarkt. Viele Anleger wissen nicht, wie sie jetzt handeln sollten. Ist es sinnvoll, Aktien zu verkaufen? Oder ist gerade jetzt ein günstiger Zeitpunkt, um neue Aktien zu erwerben? Gibt es noch alternative Wertpapiere? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie bei Ihrem Berater.

Informationen für Fondsanleger

Die Ausbreitung des Coronavirus, die damit verbundenen Gesundheitssorgen sowie die Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Kapitalmärkte beunruhigen auch viele Anleger. Werden sich die Kurse wieder erholen? Welche Anlagestrategie ist jetzt die richtige? Antworten auf diese Fragen finden Sie bei Union Investment – unserem Partner für Investmentfonds in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe – und bei Ihrem Berater.


Unterstützung des Bundes für Familien

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.

Sozialschutz-Paket

So unterstützt Sie der Staat

Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.

Es wurden umfassende Maßnahmenpakete zur Bewältigung der Corona-Krise beschlossen, die jetzt auf den Weg gebracht werden. Unter anderem stellt die Regierung über die Lfa und KfW Sonderprogramme zur finanziellen Bewältigung der Krise zur Verfügung. Falls sich im Unternehmen Liquiditätsengpässe abzeichnen, sprechen Sie frühzeitig mit Ihrem Berater. Gemeinsam werden wir nach Lösungen suchen, Sie über die möglichen Sonderprogramme informieren und ggf. bei den zuständigen Stellen beantragen. 



Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Raiffeisenbank Am Goldenen Steig eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Bitte nehmen Sie vorab telefonischen Kontakt mit uns auf, um den Termin bestätigen zu lassen